Barkarte

Unsere Aperitif-Empfehlung

Backers Jubiläumslikör mit Tonic
7,90 EUR
Primavera
Selbstgemachter Quitten-Kardamom Likör, Apfelquittenbrand, Lime Cordial
8,90 EUR
Riesling Sekt trocken
Pfalz – Karl Pfaffmann
7,90 EUR
Pinot Rosé Sekt brut,
2018 Chardonnay & Gewürztraminer Cuvèe, Flaschengärung, Weingut Dengler Seyler, Pfalz
9,80 EUR
Gin Tonic des Monats
Rutte Celery Gin & Thomas Henry Tonic
9,90 EUR

Aperitifs alkoholfrei

Prisecco Apfelsinfonie
Manufaktur Jörg Geiger
5,20 EUR
Crodino
Alkoholfreier Bitter auf Eis
4,50 EUR
Martini Vibrante
Alkoholfrei, auf Eis
4,50 EUR
Alkoholfreier Gin Tonic
Gordon`s Premium Alkoholfrei & Thomas Henry Tonic
6,90 EUR

Brände & Geiste (2cl)

Liebl Rote Williamsbirnen Brand
6,80 EUR
Liebl Marillenbrand
6,80 EUR
Liebl Apfelquittenbrand
6,80 EUR
Liebl Zweschgenbrand
6,80 EUR
Liebl Waldbrombeergeist
6,80 EUR
Liebl Steinpilzgeist
8,80 EUR
Kernstein Wonnegauer Waldhimbeere
6,80 EUR
Kernstein Philippinische Calamansi
6,80 EUR
Kernstein Sri Lankanischer Pandan
6,80 EUR
Ziegler No.1 Wildkirsch
9,80 EUR
Heydt Edition III
6 Jahre gelagert in Cognac., Sherry- & Bourbonfässern
6,80 EUR
Backers Fassgelagerter Kornbrand
4,80 EUR
Backers Himbeere
4,80 EUR
Backers Haselnuss
4,80 EUR

Grappa & Trester (2cl)

Backers Tresterbrand Cuvée 71
4,50 EUR
Backers Tresterbrand Cuvée 71 fassgelagert
5,80 EUR
Po di Poli Aquavite
5,80 EUR
Poli Cleopatra
5,80 EUR

Rum (2 cl)

Havana Club Seleccion de Maestros
Cuba. Aus fünf verschiedenen, ausgezeichneten Rumsorten und in ausgesuchten Fässern gereift. Während der Zeit der Lagerung entwickelte der Rum seinen ganzen Charakter.
7,00 EUR
Rhum J.M Vieux Agricole VSOP
Martinique. Wird nicht aus Melasse sondern aus Zuckerrohrsaft destilliert.
6,00 EUR
XM 12 Years Special Rum
Guyana. Demerara Distillers Ltd. Ca. 12 Jahre im Fass. Am Gaumen kräftig, würzig und süß-cremig mit Aromen von exotischen Früchten, dunkler Schokolade, Kaffee und Melasse.
6,00 EUR
Doorly´s XO
Puerto Rico. Blend aus verschiedener aber mindestens 8 Jahre einzeln von einander gelagerte Destillate.
6,90 EUR
La Hechicera Colombia Rum
Kolumbien. Blend von 12 bis 21 Jahre alten Destillaten Gelagert in amerikanischen Weißeichefässern.
6,50 EUR
Companero Ron Panama Extra Anejo
Venezuela. Im schnitt 12 Jahre gereifter Rum. Süßlich/Schokolade
7,00 EUR
Dutch Windmill Collection Single Cask
Niederlande. Traditionellen pot still Rum aus Melasse, in kleinen Kupferbrennkesseln zweifach destilliert und anschließend acht Jahre lang gelagert. Die Lagerung fand in einem Oloroso-Sherryfass aus Spanien statt
8,00 EUR
Hampden Estate 8 years
Jamaika. Sehr hoher Esteranteil von bis zu 1600mg pro Liter. Sehr aromatisch und besonders.
7,50 EUR
Hampden Estate HLCF 60%
Jamaika. Overproof Rum aus der Karibik. Blended Rum aus Destillaten, die acht Jahre lang bei tropischem Klima reifen durften.
7,50 EUR
Transcontinental Rum Line WP 2012
Jamaica & Frankreich. Aus der Worthy Park Destillerie. Vier Jahre in ex Bourbon Fässern in Jamaica, danach ein Jahr in Frankreich.
6,90 EUR

Cognac, Armagnac & Brandy (2 cl)

Martell V.S.O.P
Das älteste der Big Four Cognac Häuser. Vor nicht allzu langer Zeit feierte Martell sein 300-jähriges Bestehen. Der Martell VSOP Cognac ist ein Blend aus Eaux-de-vie mit einer Mindestreifedauer von 4 Jahren in französischen Eichenfässern.
8,90 EUR
Baron Gaston Legrand V.S.O.P. Bas-Armagnac
Die 4 Jahre Lagerung hat sich auf seine Farbe von Bernstein und auf seinenm komplexen, doch milden Charakter ausgewirkt. Man darf sich auf ein harmonisches Zusammenspiel von fruchtigen und süßen Noten freuen.
6,80 EUR
Carlos I
Destillate mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren, wobei er wie ein Sherry nach dem Solera-Verfahren reifte. Die mehrjährige Ruhephase verbrachte der spanische Brandy in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, in denen zuvor Amontillado Sherry und Oloro
5,80 EUR
Carlos I Imperial XO
Nach seiner aufwendigen Herstellung und der Destillation im Solera-Verfahren ruht und reift der Carlos I Imperial Gran Reserva 15 Jahre Brandy bis zu 15 Jahre in kleinen amerikanischen Eichenfässern
7,80 EUR
Calvados Pays d'Auge de Christian Drouin Reserve
Ein Markenzeichen der familiengeführten Brennerei ist, dass nicht nur die Äpfel zahlreicher Sorten (eher süß, sauer, bitter oder scharf) vor der Verarbeitung lagern, sondern dass man auch den hieraus vergorenen Cidre monatelang ruhen lässt.
6,80 EUR

Whisk(e)y (2 cl)

Jack Daniels Single Barrel Rye
Jack Daniel's Single Barrel Rye wurde aus 70% Roggen,18% Mais und 12% Gerste gebrannt. Gelagert wurde er in den obersten Regalen der Lagerhäuser, die besonders hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
5,00 EUR
Woodford Reserve Bourbon
5,00 EUR
Woodford Reserve Rye
5,00 EUR
Woodford Reserve Double Oaked
Nach einer Reifung in Bourbonfässern erfolgt noch mal ein Finish in besonders stark getoasteten Eichenfässern.
6,00 EUR
Aberlour 12 Years
(Speyside)Der Aberlour Double Cask lagert zum Teil in Eichen- sowie in Sherryfässern. Nach der Reifung wurden die Malts miteinander vermählt. Dadurch erhält er eine leichte Fruchtigkeit.
6,50 EUR
Glenlivet 12 Years
(Speyside) Der Glenlivet 12 Jahre wird seit dem Jahr 2018 als Double Oak Whisky abgefüllt. Für die Reifung werden Sherryfässer aus europäischer Eiche und amerikanische Bourbonv Fässer verwendet.
6,50 EUR
GlenDronach Original 12 Years
Gereift in Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso)
6,50 EUR
GlenDronach Traditionally Peated
(Highlands) Der dezente Rauch ergibt mit den Sherrytönen aus den Fässern den traditionellen Glendronach Charakter. Gereift in Sherryfässern (Pedro Ximenez/Oloroso)
7,00 EUR
Stork Malted Rye
Wird aus drei deutschen Roggenmalz-Sorten destilliert und reift in individuell getoasteten Fässern aus amerikanischer und deutscher Eiche. Das verwendete Schokoladenmalz gibt ihm seine besondere Note!
6,00 EUR
KYRO Malt Rye
Der finnische Single Malt Rye Whisky besteht zu 100% aus gemälztem Roggen.
7,90 EUR
KYRO Malt Rye Wood Smoke
7,90 EUR

Cocktail

Fords Vesper Martini
Fords Gin, Lillet, Bitters, Zitronenzeste
Der König der Cocktails! Der Drink, um den sich mehr Geschichten ranken als um jeden anderen Cocktail. Unser Martini kommt mit London Dry Gin und einer frischen Zitronennote daher. So wie Ihn auch James Bond in Casino Royal trinkt.
7,00 EUR
Padovani
Benriach 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky & selbstgemachter Holunderblütenlikör
Ein kräftiger und vielschichtiger 2 Komponenten Cocktail. Man sagt, dass dieser Drink für Menschen erfunden wurde, die kein Whisky trinken.
11,00 EUR
Pommeau Old Fashioned
Pommeau di Normandi ,Aberlour 12, Feigenblattlikör
Der Old Fashioned Cocktail ist einer der ältesten Cocktails der Welt. In unserer Variante trifft Französischer Apfelaperitif auf Schottischen Whisky & selbstgemachte Feigenblattlikör
11,00 EUR

Gin (4 cl)

Monkey 47
Klassischer London Dry - Zitrone, Grapefruit, Jasmin, Cassia, Orange, Iris, Koriander & Angelika
7,90 EUR
Ernst Doppelwacholder
Wacholder pur. Puristischer geht’s nicht
7,70 EUR
Rutte Old Simon Geneva
Blend aus einem destilliertem Malzbrand und einem Getreidedestillat mit elf einzigartigen Botanicals einschließlich gerösteter Nüsse
6,00 EUR
Rutte Celery Gin
Der allererste Rutte Gin enthielt bereits Sellerieblätter. Dies ist keine 'trendige' neue Version, sondern ein Produkt, dass seit über einem Jahrhundert Tradition hat.
7,70 EUR
KYRO Gin
Die perfekte Vereinigung von finnischem Roggenvollkorn, vier lokal geernteten Zutaten und 13 weiteren, traditionellen Gin-Ingredienzie
9,00 EUR
KYRO Dark Gin
Die perfekte Vereinigung von finnischem Roggenvollkorn & 17 Kräuter und Gewürze. Gereift zwischen 3 und 12 Monaten in amerikanischen Eichenfässern
9,00 EUR
Blind Tiger Gin
Kubeben-Pfeffer, gerösteter schwarzer Pfeffer, Veilchen, Orangen & Süßholz
9,00 EUR
Heimat Gin
Wiesensalbei, Thymian & Äpfel
9,00 EUR

Tonic

Thomas Henry Tonic
2,90 EUR
Le Tribute Tonic
4,50 EUR

Aus eigener Herstellung

Hendrik Backers, in Hamburg ausgebildeter Hotelfachmann, hat in Münster seine Leidenschaft als Bartender und zuletzt als Barchef im Restaurant LUX – Barkultur und Grillkunst – gelebt. 2016 belegte er mit seiner Cocktail-Kreation „King of Jerez“ den zweiten Platz im internationalen Wettbewerb „Carlos I Colegio del Brandy & Competition“ im andalusischen El Puerto de Santa María. 2020 ist er als designierter Nachfolger in den elterlichen Betrieb in Twist eingestiegen.

Eine kleine, aber feine Auswahl an hausgemachten Likören und Bränden finden Sie in unserem Online-Shop. Zum VERSCHENKEN oder SELBER GENIESSEN.

Zum Online-Shop